Der Behindertenbeauftragte von Bremen heißt
Arne Frankenstein.
Am 01. Mai 2020 hat er mit seiner Arbeit angefangen.
Arne Frankenstein ist 1987 geboren.
Arne Frankenstein ist von Geburt an behindert.
Er lebt in Bremen.
Arne Frankenstein setzt sich für die Rechte von behinderten Menschen ein.
Er hat in der Behindertenbewegung mitgemacht.
Zum Beispiel war er 4 Jahre lang Vorsitzender des Vereins SelbstBestimmt Leben Bremen.
Mit Menschen mit Behinderung.
Herrn Frankenstein ist das wichtig.
Er findet, dass Menschen mit Behinderung selbst wissen,
was für sie am Besten ist.
Mit Behinderten-Verbänden.
Zum Beispiel mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Bremen.
Oder mit dem Landesverband der Gehörlosen Bremen.
Oder mit der Lebenshilfe.
Oder mit Selbstbestimmt Leben.
Mit wichtigen Politikern.
Mit der Stadt Bremen und Stadt Bremerhaven.
Mit Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen.
Zum Beispiel mit Wohnheimen.
Oder mit der Werkstatt für behinderte Menschen.
Was macht der Behindertenbeauftragte?
Wie können Sie den Behindertenbeauftragten erreichen?